Infos

Eintritt

Was muss ich zahlen?
Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 15€. Im Vorverkauf kosten die Tickets 10€.
Gibt es Ermäßigungen?
Nein. Auch nicht für Gäste die nur zur letzten Band kommen wollen.
Haben Kinder freien Eintritt?
Ja, alle Kinder bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt.
Wo und bis wann gibt es Tickets im Vorverkauf?
Ihr erhaltet sie bis einen Tag vor dem Festival. Vorverkaufstickets gibt es online oder bei Schreibwaren Thäter in Nossen, Reiseservice Hausen in Lommatzsch und im Floristen-Eck Heike Pfennig in Leuben.
Wie viele Tickets gibt es?
Das Gelände fasst maximal 900 Gäste. Wir behalten uns vor, die Abendkasse zu schließen, wenn diese Anzahl erreicht werden sollte. Danach werden aus Sicherheitsgründen nur noch Ticketinhaber hinein gelassen!

Anreise

Wo zum Geier ist Leuben?
Mitten in Sachsen. Fahrt zum Autobahndreieck Nossen (A4/A14) und nehmt dann die B101 (Richtung Meißen) oder B175 (Richtung Döbeln). Folgt den Schildern Richtung Lommatzsch und bald seht ihr OpenAir-Schilder.
Wie findet mein Navi den Ort?
Die Adresse fürs Navi lautet Lommatzscher Straße, 01683 Nossen. Achtung: Der Ort Leuben ist von der Stadt Nossen ca. 20km entfernt.
Öffentliche Verkehrsmittel?
Die Anreise ist möglich mit dem Zug über Meißen, Riesa oder Nossen. Ab dort dann mit folgenden Buslinien: Meissen (Linie 417 und 416), Riesa (430) oder Nossen (420). Plant die Übernachtung auf dem Zeltplatz ein. Nachts gibt kein zurück mit den Öffentlichen.
Anfahrtsskizze ausdrucken?
Hier könnt ihr euch eine Anfahrtsskizze ausdrucken.

Abreise

Komme ich nachts zurück?
Nachts fahren keine Busse! Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, die Städte mit Zuganbindung (Meißen, Riesa) mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bildet doch Fahrgemeinschaften.
Festival-Mitfahrzentrale
Geht auf unser Facebook-Veranstaltung und fragt über den Chat an, egal ob ihr selber fahren wollt oder eine MFG sucht. Sobald ein anderer aus eurer Gegend sich ebenfalls registriert, bekommt ihr ne Nachricht und könnt untereinander in Kontakt treten.

Parken

Wo parke ich?
Wir sind ein kleines Festival. Die Wege sind kurz. Dennoch haben wir ein kleines Parkplatzproblem. Wir haben nämlich keinen.
Na toll, und nun?
Geparkt wird entlang der Straßen. Direkt am Gelände stehen ca. 20 Parkbuchten und am Sportplatz von Fortuna Leuben e.V. nochmals ca. 20 Plätze zur Verfügung. Die werden schnell besetzt sein. Unsere Parkeinweiser werden ihr bestes tun, können aber auch nicht zaubern. Wer später kommt, muss weiter weg parken.
Ist Parken gebührenpflichtig?
Das Parken kostet euch nix.

Camping

Wo kann ich übernachten?
Ihr könnt im Auto oder Wohnmobil schlafen oder euer Zelt aufstellen.
Gibt es einen Campingplatz?
Jain. Es gibt eine große Wiese, direkt am Festivalgelände. Dort könnt ihr euer Zelt aufstellen. Es gibt einfache Dixie-Toiletten aber keine Duschen. Bitte grabt keine Abgrenzungen, Regenrinnen oder sonstige Löcher in den Boden der Wiese und vergesst bei der Abreise keine Heringe. Den Müll entsorgt ihr natürlich selbst.

auf dem Festival

Kann ich das Festival zwischendurch verlassen?
Ja, kannst du. Es gibt Bändchen, mit denen du jederzeit wieder rein kommst.
Wann beginnt das Festival, wann endet es?
Das Festival beginnt am Samstag um 19:00 Uhr und endet nachts gegen 01:00 Uhr.
Darf ich Speisen und Getränke mit aufs Gelände nehmen?
NÖ! Aber gegen Wasser in TetraPaks oder Plasteflaschen haben wir nix. Saft verkaufen wir :)
Noch nicht 18 aber länger als 0:00 Uhr bleiben?
Ja, kannst du - ABER - bringe den Muttizettel mit. Darin müssen deine Eltern und deine erwachsene Begleitperson fürs Festival unterschreiben. 16-18 Jährige dürfen ohne eine erwachsene Begleitperson nur bis 24Uhr bleiben. Wer unter 16 ist muss immer in Begleitung einer berechtigten und erwachsenen Begleitperson erscheinen.

uns finden