bis zum 26. August 2017

Achtung! Die Seite ist länger als ihr denkt. Ihr findet hier alles zum Thema Eintritt und Anreise, Parken, Campen, Festivalbesuch und Anfahrtsskizzen. Zur Festival-Mitfahrzentrale gehts hier lang.

Infos

Eintritt

Was muss ich zahlen?

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 12€. Im Vorverkauf kosten die Tickets 8€.

Gibt es Ermäßigungen?

Nein. Auch nicht für Gäste die nur zur letzten Band kommen wollen.

Haben Kinder freien Eintritt?

Ja, alle Kinder bis einschließlich 15 Jahre haben freien Eintritt.

Wo und bis wann gibt es Tickets im Vorverkauf?

Ihr erhaltet sie bis eine Woche vor dem Festival oder wenn das auf 400 Tickets begrenzte Kontingent ausverkauft ist. Vorverkaufstickets gibt es online oder bei:

  • Schreibwaren Thäter in Nossen,
  • Reiseservice Hausen in Lommatzsch,
  • Buchoase Andrea Panke in Döbeln,
  • Tourist-Information in Meißen und
  • Musikhaus Dassler in Choren.

Wie viele Tickets gibt es?

Das Gelände fasst maximal 900 Gäste. Wir behalten uns vor, die Abendkasse zu schließen, wenn diese Anzahl erreicht werden sollte. Danach werden aus Sicherheitsgründen nur noch Ticketinhaber hinein gelassen!

 

Anreise

Wo zum Geier ist Leuben?

Mitten in Sachsen. Fahrt zum Autobahndreieck Nossen (A4/A14) und nehmt dann die B101 (Richtung Meißen) oder B175 (Richtung Döbeln). Folgt den Schildern Richtung Lommatzsch und bald seht ihr OpenAir-Schilder.

Wie findet mein Navi den Ort?

Die Adresse fürs Navi lautet Lommatzscher Straße, 01683 Nossen. Achtung: Der Ort Leuben ist von der Stadt Nossen ca. 20km entfernt.

Öffentliche Verkehrsmittel?

Die Anreise ist möglich mit dem Zug über Meißen, Riesa oeder Nossen. Ab dort dann mit folgenden Buslinien: Meissen (Linie 417 und 416), Riesa (430) oder Nossen (420). Plant die Übernachtung auf dem Zeltplatz ein. Nachts gibt kein zurück mit den Öffentlichen, siehe Abreise.

Anfahrtsskizze ausdrucken?

Hier könnt ihr euch eine Anfahrtsskizze ausdrucken.

Abreise

Komme ich nachts zurück?

Nachts fahren keine Busse! Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, die Städte mit Zuganbindung (Meißen, Riesa) mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Entweder ihr zeltet oder bildet Fahrgemeinschaften.

Festival-Mitfahrzentrale

Geht auf mitfahren.rockinleuben.de und hinterlasst eure Daten, egal ob ihr selber fahren wollt oder eine MFG sucht. Sobald ein anderer aus eurer Gegend sich ebenfalls registriert, bekommt ihr ne Nachricht und könnt untereinander in Kontakt treten.

Shuttle Bus nach Meißen

Sollten sich genug Leute für einen Shuttle-Bus (nach Meißen) zusammenfinden, werden wir das organisieren. Bitte meldet euch dazu aber unbedingt verbindlich bis 23.07.2016 über info@rockinleuben.de an. Die Kosten für den Shuttle-Bus werden anteilmäßig von jedem Mitfahrer getragen.

uns finden

Festival-Gelände

Anfahrtsskizze ausdrucken

Festivalbesuch

Parken

Wo parke ich?

Wir sind ein kleines Festival. Die Wege sind kurz. Dennoch haben wir ein kleines Parkplatzproblem. Wir haben nämlich keinen.

Na toll, und nun?

Geparkt wird entlang der Straßen. Direkt am Gelände stehen ca. 20 Parkbuchten und am Sportplatz von Fortuna Leuben e.V. nochmals ca. 20 Plätze zur Verfügung. Die werden schnell besetzt sein. Unsere Parkeinweiser werden ihr bestes tun, können aber auch nicht zaubern. Wer später kommt, muss weiter weg parken.

Ist Parken gebührenpflichtig?

Das Parken kostet euch nix.

Kann ich nicht einfach beim Zelt parken?

Zum Zelt aufbauen darf man auf die Camping-Wiesen fahren. Unmittelbar danach muss das KFZ aber wieder weg. Außnahmen gibt es nur bei Wohnmobilen.

Campen

Kostet das Campen extra?

Nö. Campen ist im Ticketpreis enthalten.

Ab und bis wann kann ich campen?

Der Campingplatz öffnet am Freitag 17:00 Uhr und schließt am Sonntag Nachmittag. Während dieser Zeit ist der Campingplatz rund um die Uhr geöffnet.

Darf ich mein Auto mit auf den Campingplatz nehmen?

Siehe Parken: Das Auto darf nur zum Auf- und Abbauen auf den Campingplatz.

Gibt es Strom- und Wasseranschluss für mein Wohnmobil?

Nein.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Jain. Erspare deinem Tier den Stress und Lärm. Wenn es nicht anders geht besteht aber auf dem Campingplatz und dem Festivalgelände Leinenpflicht.

Sind Gasflaschen erlaubt?

Nein, Gasflaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Kann ich Speisen und Getränke mitbringen?

Speisen und Getränke kannst du auf den Campingplatz mitbringen und dort verzehren.

Kann ich meinen Grill anwerfen?

Ja. Lediglich offenes Feuer ist verständlicherweise auf dem gesamten Gelände untersagt.

Gibt es Duschen auf dem Campingplatz?

Nein, es stehen nur Toiletten und Waschmöglichkeiten zur Verfügung

Gibt es Alternativen zum Campen?

Unterkünfte in der Gegend sind dünn gesät. Gebt bei Google-Maps einfach "Lommatzsch Unterkunft" ein, bzw. klickt hier. Mit etwas Geduld findet ihr vielleicht etwas Schönes.

auf dem Festival

Kann ich das Festival zwischendurch verlassen?

Ja, kannst du. Es gibt Bändchen, mit denen du jederzeit wieder rein kommst.

Wann beginnt das Festival, wann endet es?

Das Festival beginnt am Samstag um 18:30 Uhr und endet nachts gegen 24:00 Uhr.

Noch nicht 18 aber länger als 0:00 Uhr bleiben?

Ja, kannst du - ABER - bringe dieses Formular mit. Darin müssen deine Eltern und deine erwachsene Begleitperson fürs Festival unterschreiben. 16-18 Jährige dürfen ohne eine erwachsene Begleitperson nur bis 24Uhr bleiben. Wer unter 16 ist muss immer in Begleitung einer berechtigten und erwachsenen Begleitperson erscheinen.

Darf ich Speisen und Getränke mit aufs Gelände nehmen?

NÖ! Aber gegen Wasser/Saft in TetraPaks oder Plasteflaschen haben wir nix. Glasflaschen sind für Open Air Festivals ein Riesenproblem: die Verletzungsgefahr durch Glasflaschen ist extrem groß: Denke einfach mal an aufgeschnittene Füße oder an eine Platzwunde am Kopf durch geschmissene Glasflaschen. Um Glassplitter vom Gelände zu enfernen muss ein Riesenaufwand betrieben werden, der RICHTIG Geld kostet. Geld, das Du letztlich bezahlen musst.