Corona-Infos

Wir haben ein Sicherheits- und Hygienekonzept und Rock im Park Leuben findet selbstverständlich im Einklang mit der tagesaktuell gültigen Coronaschutzverordnung statt. Die Gesundheit der Besucher*innen, Künstler*innen und Teammitglieder steht für uns an allererster Stelle.

Möglicherweise ändern sich Bestimmungen, deshalb empfehlen wir, im Zweifel auf der Seite der Landesregierung und hier über den aktuellsten Stand zu informieren. Solltet ihr Tickets im VVK erworben haben, sind für den Besuch die am Veranstaltungstag geltenden Bestimmungen ausschlaggebend, nicht die, die zum Zeitpunkt des Ticketkaufs galten.

allgemein geltende Regeln

  • maximal 500 Tickets werden verkauft
  • Kontaktverfolgung (über Online-VVK, Kontaktzettel vor Ort, Luca und Corona-Warn-App)
  • Desinfektionsspender nutzen, Niesetikette beachten, Abstand halten
  • Maske tragen im Sanitärbereich und überall da, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann

Inzidenzabhängige Bestimmungen

***obsolet mit der aktuellen Bestimmung der Freistaats Sachsen***

Aufgrund der aktuellen Inzidenz (siehe Landkreis Meißen) und der aktuellen Verordnung vom 24.08. (siehe Bundesland Sachsen) verzichten wir auf die 3G Regelung. Wir folgen jedoch der Empfehlung zur Kontaktverfolgung. Ihr könnt bei uns mit Luca oder Corona-WarnApp einchecken oder einen kleinen Kontaktzettel ausfüllen. Tragt nach eigenem Ermessen eine Maske um Sanitärbereich und überall dort, wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann.

Dynamik des Pandemie-Geschehens

Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen die tagesaktuelle Pandemie-Lage im Landkreis Meißen nicht erlauben, am 28. August 2021 die von uns geplante Veranstaltung vor Publikum durchzuführen, müssen wir das Rock im Park Leuben 2021 absagen.